Radio-Podcasts

14.02.20 10:20 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - NachGedacht

In Erfurt erstarrt? In Erfurt erkühnt!

Die Folgen der Thüringer Ministerpräsidentenwahl haben auch diese Woche geprägt. Aber hätte nicht auch alles ganz anders kommen können? Eine Phantasie von Alexander Solloch.

17.02.20 18:40 Uhr Deutschlandfunk Hintergrund - Deutschlandfunk

Auf dem Weg zur VI. Republik? - In Frankreich schwindet das Vertrauen in den Staat

Der Streit um die Rentenreform von Emmanuel Macron hat Frankreich gespalten. Nun wird sie wohl bald trotz der massiven Proteste umgesetzt. Doch Ruhe wird sie dem Land nicht bringen. Auch weil durch den Konflikt die Legitimation des politischen Systems ins Wanken geraten ist. Von Jürgen König www.deutschlandfunk.de, Hintergrund

Hören

17.02.20 18:37 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - Deutschlandfunk

Brandenburg - Rodungsstopp auf Tesla-Gelände

Autor: Hoppen, Franziska Sendung: Informationen am Abend

Hören

17.02.20 18:34 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - Deutschlandfunk

Bertelsmann-Studie zum geteilten Krankenversicherungsmarkt

Autor: Schmidt, Silke Sendung: Informationen am Abend

Hören

17.02.20 18:30 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - Deutschlandfunk

Frankreich: Parlament berät über umstrittene Rentenreform

Autor: Bohne, Martin Sendung: Informationen am Abend

Hören

17.02.20 18:30 Uhr Bayern 2 Theo.Logik - Religion inside

Cool down. Mehr Gelassenheit statt Empörung

Hass-Kommentar oder kunstvolle Tirade? In welcher Form ist Empörung angebracht und wann wird sie zum Problem? Theo.Logik denkt darüber nach, wie wir heute miteinander reden, streiten und zu mehr Gelassenheit finden können.

Hören

17.02.20 18:28 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - Deutschlandfunk

Aufruhr in Justiz:1100 ehemalige Mitarbeiter fordern Rücktritt des Ministers

Autor: Ostermann, Torben Sendung: Informationen am Abend

Hören

17.02.20 18:27 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - Deutschlandfunk

Corona-Virus: China erwägt Verschiebung des Volkskongresses

Autor: Dorloff, Axel Sendung: Informationen am Abend

Hören

17.02.20 18:25 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Pluto for Planet

Vor 90 Jahren wurde Pluto entdeckt - und viele Menschen können sich immer noch nicht damit abfinden, dass er zum Zwergplaneten degradiert wurde. Pluto for Planet!

Hören

17.02.20 18:23 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - Deutschlandfunk

Mammutaufgabe: EU ringt um neuen Haushalt

Autor: Vorreiter, Paul Sendung: Informationen am Abend

Hören

17.02.20 18:20 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Abend - Deutschlandfunk

Grundkonsens: EU-Mission zur Überwachung des Waffenembargos gegen Libyen

Autor: Klein, Bettina Sendung: Informationen am Abend

Hören